top of page

Interessenillustration

Die Aufgabe die wir bekamen: 5 Interessen in einer spannenden Komposition mit Farbkonzept kombinieren.


Dafür wählte ich als allererstes meine Katze Snowy, weil sie das erste war, was mir in den Sinn kam. Auch entschied ich mich für Haarfarbe, da ich gerne meine Haare selber färbe. Die Kopfhörer symbolisieren Musik (und stellen auch gleichzeitig meine Marshall Kopfhörer dar). Das Axolotl ist eher ein Insider zwischen meiner besten Freundin und mir, aber ich wollte es auch zeichnen, weil sie niedlich aussehen und sie interessante Tiere sind. Irgendwie wollte ich auch mein Herkunftsland (Bolivien) symbolisieren und dachte an die Gastronomie. Schlussendlich wählte ich eine Teigtasche, die „Salteña“ genannt wird, da sie eines meiner Lieblings“gerichte“ ist.


Ich skizzierte meine Idee auf ein A3. Dieses A3 wurde aber zuerst nass gemacht und auf eine Fläche an den Rändern geklebt, damit sie dann beim Malen mit Aquarell nicht wellig werden. Nach dem Skizzieren musste ich mit Tusche das Lineart machen. Dann malte ich mit Aquarell.



Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page