top of page

RIZ AG Rebranding

Im Vorkurs bekamen wir die Chance ein offizielles Rebranding für die RIZ AG zu machen.

Als erstes bekamen wir ein Briefing für den Auftrag. Es wurden viele Anforderungen genannt und darunter waren die Wörter „Jung, frisch und dynamisch“ dabei. So kam ich auf die Idee ein Axolotl als Logo zu nehmen, da das auch sehr auffallend für eine IT Firma gewesen wäre.

Dabei musste ich jedoch aufpassen, dass das Logo nicht zu kindlich und kompliziert wirkt.


Skizzen

Schlussendlich entschied ich mich für die Skizze unten links, aber vereinfacht. Das Logo kreierte ich dann im Illustrator.

Wir mussten eine schwarz-weiss Variante wie auch eine Graustufen und Dark Mode Variante erstellen.

Auch gestaltete ich die Briefschaften und verschiedene passende Mockups.


Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page