top of page

Traum

Ich schlug die Augen auf. Starrte direkt auf die blanke Decke. Müde fühlte ich mich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil: Es war so, als ob ich nicht einmal geschlafen hätte, sondern nur kurz geblinzelt. Das konnte aber gar nicht sein. Ich schaute auf mein Handy: Sonntag 9 Uhr morgens. Ich hatte also doch geschlafen. Verwirrt versuchte ich mich an meinen Traum zu erinnern, doch ohne Erfolg.

„You will forget“

Genau, da war doch diese weibliche Stimme, kurz bevor ich aufwachte! Ich werde vergessen? Was werde ich vergessen? Meinen Traum? Warum? Und wer oder was war diese grünlich leuchtende Gestalt, die mich vergessen liess?




Ich zeichnete dies auf meinem iPad (Programm: MediBang), nachdem ich aufwachte. Denn diese Gestalt, die sehr einer Frau ähnelte, wollte nicht aus meinem Kopf. Das „You will forget“ ist auf Englisch statt auf Deutsch, weil ich normalerweise in 3 Sprachen träume (Deutsch, Spanisch und Englisch).

Bis heute frage ich mich, was ich geträumt habe, dass man mich vergessen lassen musste, bevor ich aufwachte…

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page